#Gemeinsam Perspektiven schaffen

Die Volksbank am Württemberg eG unterstützt die Projekte der Stiftung GESTE nicht ausschließlich durch monetäre Zuwendungen. Es gilt hier vielmehr, eine partnerschaftliche Kooperation mit Projektbeteiligten vor Ort aufzubauen und diesen mit der genossenschaftlichen Erfahrung aus vielen Jahrzehnten zur Seite zu stehen. Dies geschieht z.B. in Form von regelmäßigem Wissensaustausch. Die Möglichkeiten der Zusammenarbeit sind vielfältig und je nach Projekt individuell ausgestaltbar.

Derzeit liegt für die Volksbank am Württemberg der Fokus der Aktivitäten auf dem Projekt der Eröffnung und Weiterentwicklung eines Raiffeisenmarktes für Kleinbauern in Indien, der ökologische Betriebsmittel anbietet.

Warum ausgerechnet dieses Projekt unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist einfach zu erklären. Unsere Mitarbeiterin Monika Kumar, die im September 2022 ihr duales Studium bei der Volksbank am Württemberg begonnen hat, hat ihre Wurzeln in Indien und war vom ersten Moment an begeistert dieses Projekt aktiv zu begleiten. So können Sprachbarrieren leicht überwunden und der Austausch mit den Beteiligten vor Ort deutlich vereinfacht werden. Man begegnet sich auf Augenhöhe.

Monika Kumar
Duale Studentin

„Ich freue mich das Projekt unterstützen zu können. Durch meine indischen Wurzeln ist es für mich eine Herzensangelegenheit.“