Unsere Mission

Die Zukunft zu gestalten, ist für uns von jeher Unternehmensprinzip. Und daran werden wir festhalten – mit vereinten Kräften. Wichtig ist: Wir sind uns stets unserer Herkunft bewusst und werden Bewährtes fortsetzen. Nähe, Fairness, Bodenständigkeit und Verlässlichkeit sind Eigenschaften, die nicht nur die Menschen in unserer Region ausmachen. Sie gelten insbesondere für die Volksbank am Württemberg, mit dem Ziel, unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

ist für uns mehr als ein Statement. Es ist unsere Überzeugung und unser Antrieb auf dem Weg in die Zukunft. Diesen Weg möchte die Volksbank am Württemberg gemeinsam mit bestehenden und neuen Kunden gehen. Von uns erhalten sie nicht nur ein Produkt – wir kümmern uns um sie und bieten ihnen für jede Lebenslage die richtigen Problemlösungen und Finanzdienstleistungen.

Herkunft

Schon die Großeltern unserer Kunden haben uns vertraut. Weil man sich kannte. Und weil das genossenschaftliche Prinzip damals die einzige Möglichkeit war, Kredite zu erhalten. So konnten wir unseren Mitgliedern die Grundlage zur Selbstständigkeit verschaffen und notwendige Investitionen ermöglichen. Dieses Vertrauen, das sich über Jahrzehnte hinweg aufgebaut hat, möchten wir auch heute jeden Tag aufs Neue beweisen.

„Tradition heißt: Gutes bewahren und Neues bewegen.“

Dieser Satz drückt genau das aus, was die Menschen und Unternehmen in unserer Region antreibt. Wir haben die Gründung von Vereinen und Organisationen als wesentliche Stütze in Sport, Gewerbe und Sozialem von Anfang an begleitet. Ein Grund mehr, dass wir auch heute gesellschaftliche Verantwortung in der Region übernehmen.

Als Partner des Mittelstands und aller Bürgerinnen und Bürger sind wir da, wenn wir gebraucht werden, und beteiligen uns aktiv daran, Erfahrungen und Wissen von Generation zu Generation weiterzugeben.

Verlässlichkeit

Zuverlässigkeit ist für uns kein Lippenbekenntnis, sondern die Basis für ein partnerschaftliches und aufrichtiges Miteinander. Dies bildet die Grundlage unserer Arbeit. Darauf können sich unsere Kunden und Mitglieder verlassen.

Wir nehmen uns genügend Zeit für unsere Kunden, um ihre persönlichen Bedürfnisse zu erfahren. Auf dieser Grundlage erhalten sie individuelle Angebote. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe verkaufen wir nichts von der Stange, sondern präsentieren unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen durch hochqualifizierte und kompetente Berater. Sie sind der zuverlässige Schlüssel für unseren Erfolg.

Mit dieser Haltung gelingt es uns seit mehr als 100 Jahren, unsere Kunden dauerhaft zu begeistern.

Nähe

Wir sind nicht nur Banker. Wir sind auch Bürger, Nachbarn, Vereinsmitglieder, Feuerwehrkollegen und, und, und … Deswegen kennen wir unsere Kunden und sie kennen uns. Nicht nur aus den Geschäftsstellen, sondern auch aus dem tagtäglichen Leben. Wir begegnen uns auf dem Wochenmarkt und bei kulturellen Events.

Der Name unserer Bank ist neu – unsere Begeisterung sowie Ihre Ansprechpartner vor Ort bleiben. Dies gilt ebenso für die bekannte und erlebbare Schnelligkeit und Flexibilität in der Entscheidung.

Wir bieten unseren Kunden vielfältige Kontakt-und Beratungsangebote. Ob telefonisch, rund um die Uhr online, persönlich in der Geschäftsstelle oder bei ihnen zu Hause. Sie  entscheiden, wo und wie wir miteinander in Verbindung bleiben.

Verständnis

Unser Geschäftsgebiet befindet sich in einem der größten und stärksten Wirtschaftsräume Deutschlands. Hier leben und arbeiten Menschen mit überdurchschnittlichem Einkommen, Vermögen und Immobilienbesitz. Ihnen begegnen wir auf Augenhöhe und verstehen die Themen und Herausforderungen, die sie bewegen. Für sie entwickeln wir individuelle Konzepte. Dafür empfehlen sie uns gerne weiter.

Zukunft

Die Zukunft zu gestalten, ist unser oberstes Unter-nehmensprinzip. Daran ändert sich nichts. Wir setzen alles daran, die gute Beziehung zu unseren bestehenden Kunden auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten und weiter auszubauen.

Unser Ziel, interessante Neukunden zu gewinnen, behalten wir fest im Blick. Ihnen wollen wir stets erste Adresse und innovativer Partner in allen Finanzangelegenheiten sein und mehr bieten, als sie von uns erwarten.