Neue Spielgeräte für den Melanchthon-Kindergarten

Fellbach, 28. April 2017

Fellbach hat eine neue Großbaustelle. Wer fleißige Bauarbeiter sehen will, sollte daher unbedingt am Melanchthon-Kindergarten in Fellbach vorbeischauen. Hier sind kleine Handwerker mit Sand-Bagger, Riesen-LKW und Sandwagen zu Gange und es wird geschafft, was das Zeug hält.

Die Volksbank am Württemberg hat die Anschaffung der neuen Baustellenfahrzeuge und den Kauf weiterer Spielfahrzeuge für den Außenbereich mit einer Spende in Höhe von 1.000 € gefördert. Der Melanchthon-Kindergarten, der eine Einrichtung des Evangelischen Vereins ist, konnte so mit der Zuwendung kaputte oder sehr marode Spielfahrzeuge für den Garten gegen neue Fahrzeuge austauschen. Axel Wilhelm, Vorstand des Evangelischen Vereins, freut sich mit den Kindern über die Neuzugänge: „Dadurch können wir für die neue Kleinkindergruppe zusätzliche Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir sind der Volksbank am Württemberg sehr dankbar für ihre Unterstützung“.

Die Volksbank am Württemberg eG ist der Bitte des evangelischen Vereins gerne nachgekommen. Rainer Strauß, Bereichsdirektor Marketing und Vertrieb, weiß: „Ein umfangreiches Angebot bei Kinderbetreuungs-einrichtungen ist ein wichtiger Faktor für Lebensqualität in einer modernen Gesellschaft. Die Unterstützung von Kinder- und Schulprojekten gehört deshalb für uns ganz selbstverständlich zu unserem genossenschaftlichen Förderauftrag.“

Maria Holzmann, Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Vereins und Axel Wilhelm, Vorstand des Evangelischen Vereins freuen sich über die großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro der Volksbank am Württemberg eG , übergeben von Rainer Strauß, Bereichsdirektor Marketing und Vertrieb.

Für weitere Informationen oder Fragen zu dieser

Presse-Information wenden Sie sich an: