Ausstellung „Form & Farbe“

von Siegfried Berner

Bilder und Skulpturen des Rotenberger Künstlers Siegfried Berner

Siegfried Berner

Siegfried Berner ist ein renommierter Künstler, der sich als Maler und Bildhauer weit über die Region hinaus einen Namen gemacht und etabliert hat.  Zur Malerei kam er nicht durch eine klassische künstlerische Ausbildung, sondern begann als Quereinsteiger 1978 neben seinem Beruf mit dem Zeichnen.
Technisch vertraut Siegfried Berner auf eine Aquarell-Pastell-Misch-Technik, die ihm eine schier endlose Vielfalt an geometrischen Formen ermöglicht.
Die Geometrie wie auch der Umgang mit Farben prägte über Jahre hinweg seine künstlerische Entwicklung und findet sich in seinen Werken – Malereien und Skulpturen – wieder.
Lassen Sie die Werke auf sich wirken in der Galerie der Volksbank am Württemberg am Berliner Platz 1. Die Ausstellung ist während der üblichen Öffnungszeiten der Bank zu besichtigen.