Spenden statt schenken

Male, wofür wir Geld spenden sollen!

Unsere Umwelt leidet, immer mehr Plastik gelangt in die Meere und die Welt wird zunehmend vermüllt. Aber was soll ein Einzelner dagegen tun? Richtig, aber: Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele“! Dieses Zitat von Friedrich Wilhelm Raiffeisen – einer der Gründer unserer Genossenschaftsbanken – ist heute zeitgemäßer denn je.  

Aus diesem Grund verzichten wir in diesem Jahr auf die Sparwoche und Geschenke aus Plastik, Plüsch…  und möchten Dich dafür bitten, ein Bild zu malen und bis spätestens 30.10.2020 in unseren Filialen abzugeben. Zeige uns mit Deinem Motiv (Umweltschutz, Tierschutz etc.), was Dir wichtig ist und wen wir deshalb statt Deines Geschenkes mit einer Spende gemäß unserem Motto „Spenden statt schenken“ unterstützen sollen. Aus allen eingereichten Bildern werden 3 Vereine, Organisationen oder soziale Einrichtungen gezogen, die wir jeweils mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützen werden.

Mitmachen lohnt sich doppelt für Dich: Wir spenden für einen guten Zweck und Du bekommst von uns trotzdem 6 Punkte* für Dein Bonusheft. Zusätzlich prämieren wir die 3 Gewinnerbilder mit weiteren 20 Punkten* extra.

Alle eingereichten Bilder werden, das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt, anonymisiert auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und Dein Bild.

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Volksbank am Württemberg eG                                          

*gilt nur für Primax Mitglieder bis 10 Jahre