Kinderkino

Herzliche Einladung ins Kinderkino der Volksbank am Württemberg

Für alle VR-PRIMAX und VR-GO Kids heißt es gleich an zwei Mittwochnachmittagen im Orfeo Schmiden wieder „Licht aus, Spot an“.

Am 27.03.2019 ist der bekannte KIKA-Lieblingschecker mit „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ im Namen der Wissenschaft wieder für Dich unterwegs. Am 10.04.2019 wartet mit dem Film „Mia und der weiße Löwe“ ein spannendes Abenteuer auf Dich. Beginn der Vorstellungen ist jeweils 15:00 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr.

Dein kostenloses Ticket für einen der beiden Filme erhältst Du ab sofort in allen Geschäftsstellen oder kannst Du direkt hier verbindlich bestellen.

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Mittwoch, 27. März 2019,
Beginn 15:00 Uhr
Laufzeit: ca. 84 Minuten

Das Abenteuer beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt, dass er lösen muss um das Geheimnis unseres Planeten zu lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die Arktis. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.

Mia und der weiße Löwe – die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft

Mittwoch, 10. April 2019,
Beginn 15:00 Uhr
Laufzeit: ca. 98 Minuten

Für die zehnjährige Mia bricht die Welt zusammen, als ihre Eltern von London nach Südafrika ziehen und eine Löwenzuchtfarm übernehmen. Eines Tages bringt ihr Vater ein weißes Löwenbaby mit nach Hause. Sofort entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen Mia und dem weißen Löwen Charlie. Als Mia herausfindet, dass ihr Vater Charlie an einen dubiosen Geschäftsmann verkaufen will, macht sie sich mit Charlie auf den Weg zu einem Wildtierreservat, wo der Löwe in Sicherheit leben könnte.

Bitte beachte, dass die Teilnehmerplätze begrenzt sind und Deine Eltern Dich nicht ins Kino begleiten können.