Voba aW Immo-Café

Fr. 30.09.2022 / 11:30 Uhr

Webkonferenz

Die Immobilienwirtschaft ächzt unter den derzeitigen Bedingungen: steigende Bauzinsen, Materialengpässe und eine unsichere Konjunktur wirken trotz akutem Wohnungsmangel in der Region hemmend auf die Branche ein.

Ein Grund mehr für uns, die derzeitigen Entwicklungen zu hinterfragen. Deshalb haben wir uns mit Frau Beatrice Soltys, Baubürgermeisterin der Stadt Fellbach und Frau Bettina Klenk, Vorstandsmitglied der Immobilienwirtschaft Stuttgart und Geschäftsführerin der Wilma Immobilien-Gruppe Region Baden-Württemberg und Bayern, zwei hochkarätige Gäste zu unserem Voba-aW Immo-Café eingeladen.

Café Agenda

Warmup mit Sascha Becker, Bereichsdirektor Unternehmenskunden der Volksbank am Württemberg.

Marktberichte

„Wohnungsmangel in unserer Region. Die Herausforderungen für die Kommunen und private Bauwirtschaft“ mit Beatrice Soltys, Baubürgemeisterin der Stadt Fellbach und Bettina Klenk, Vorstandsmitglied der Immobilienwirtschaft Stuttgart und Geschäftsführerin der Wilma Immobilien-Gruppe Region Baden-Württemberg und Bayern

Gemeinsamer Talk und Austausch mit Beatrice Soltys, Bettina Klenk & Sascha Becker

Melden Sie sich direkt kostenlos an!

PS: Weitersagen unbedingt erlaubt – wir freuen uns auf viele interessierte TeilnehmerInnen.

Unsere Referenten

Beatrice Soltys
Baubürgermeisterin Stadt Fellbach.

Der Gemeinderat Fellbach wählte Beatrice Soltys 2008 zur Baubürgermeisterin und bestätigte sie 2016 für eine zweite achtjährige Amtszeit. 1966 in Mecklenburg-Vorpommern geboren, besuchte sie die Polytechnische Oberschule Rostock, wo sie auch eine Maurerlehre und ihr Abitur machte. Anschließend studierte Soltys Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart, wo sie nach dem Abschluss als Lehrbeauftragte für den Bereich „Bauen im kommunalen Kontext“ der Oberstufe tätig war. Weitere Stationen waren die Stadt Heilbronn und Stadt Ludwigsburg, wo sie als stellvertretende Amtsleiterin des Geschäftsbereiches Hochbau und Gebäudewirtschaft verantwortlich wirkte.

Unterstellt ist der Baubürgermeisterin der gesamte Baubereich der Stadtverwaltung sowie die Wohnbaukoordination. Außerdem ist Soltys Vizepräsidentin der Architektenkammer Baden-Württemberg. Soltys wurde in die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung Baden-Württemberg und in das Kuratorium der Denkmalstiftung Baden-Württemberg berufen und ist im Beirat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Bettina Klenk
Vorstandsmitglied - Ressort Wohnen - Verband Immobilienwirtschaft Stuttgart (IWS) e.V.
Geschäftsführerin der Wilma Immobilien-Gruppe Region Baden-Württemberg und Bayern.

Bettina Klenk ist seit 2001 bei der Wilma Immobilien-Gruppe tätig, einer der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland.

Im Jahr 2018 übernahm sie die Geschäftsführung für die Region Baden-Württemberg, seit 2020 verantwortet sie zusätzlich die Region Bayern. Seit Juli 2021 engagiert sie sich als Vorstandsmitglied bei der IWS (Immobilienwirtschaft Stuttgart e.V.) für das Ressort Wohnen.

Bettina Klenk konnte in den letzten 20 Jahren vielfältige Erfahrungen und Expertisen in der Akquisition, Projektentwicklung und im Vertrieb sammeln und ist mit der Assetklasse Wohnen durch und durch vertraut. Zuvor war sie bei der Ed Züblin AG in der Projektentwicklung tätig.

Sascha Becker
Stellt man Sascha Becker die Frage, ob er sich eher als Gewohnheitstier oder innovativer Vorreiter sieht, ist für unseren Bereichsdirektor Unternehmenskunden sofort klar: Er vereint das Beste aus Beiden, denn die Mischung machts. Eine Einstellung, die unsere KundInnen bei uns spüren und vor allem zu schätzen wissen. Dank seines immensen Fachwissens, seiner jahrelangen Erfahrung und seines unbändigen Engagements für unsere KundInnen verbinden wir als zuverlässiger Partner Tradition, Innovation und gesellschaftliches Engagement mit den Menschen und den Unternehmen aus unserer Region.