Nach der dritten Fehleingabe Ihrer VR-NetKey-PIN wird diese aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie noch fünf weitere Versuche um die PIN durch eine korrekte Eingabe wieder zu entsperren. Nach dem 9. Fehlversuch wird Ihr Zugang zum Online-Banking komplett gesperrt und Sie erhalten innerhalb von 2 bis 3 Arbeitstagen automatisch eine neue VR-NetKey-PIN mit der Post zugestellt.
Die Sperre Ihrer VR-NetKey-PIN kann durch die Bank nicht manuell aufgehoben werden. Wir können Ihnen allerdings eine neue VR-NetKey-PIN bestellen. Sie haben nun die Wahl: Entweder Sie geben 9 mal eine falsche PIN ein (dann wird automatisch eine neue VR-NetKey-PIN erzeugt) oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf, dann bestellen wir eine neue VR-NetKey-PIN für Sie.
Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um die PIN für Ihren VR-NetKey handelt. Sollten Sie Ihr Anmeldekennwort für die VR-Banking App vergessen haben, lesen Sie bitte den Abschnitt "Ich habe mein Anmeldekennwort für die VR-Banking App vergessen. Was kann ich tun?".